WIE DU DEINEN “UNCHAINED” PULLOVER INDIVIDUELL ANPASST

WIR LIEBEN ZOPFMUSTER, WESHALB UNSER UNCHAINED SWEATER EINER UNSERER NICHT-MEHR-GANZ-SO-GEHEIMEN FAVORITEN IST. UNSERE DESIGNERIN ALICE (@ALICEHOYLE) HAT VOR KURZEM DIESEN PULLOVER GESTRICKT UND IHM DURCH EINEN ZUSÄTZLICHEN ROLLKRAGEN DAS GEWISSE EXTRA GEGEBEN. NACH DEM INSTAGRAM-POST HABEN UNS VIELE VON EUCH GEFRAGT, WIE SIE ES GENAU GEMACHT HAT. HIER ALSO DIE ERKLÄRUNGEN:

Dieser Oversize-Strickpulli ist geradlinig geschnitten und lässt sich deshalb sehr einfach überziehen. Der Unchained Pullover aus Wool Me Tender-Wolle ist zudem auch super weich und kuschelig und lässt dich schnell die Kälte vergessen. Wenn du diesem Modell das gewisse Extra geben möchtest, stricke wie Alice einen zusätzlichen, weichen Rollkragen an den Halsausschnitt.

WAS DU BENÖTIGST

6 x Knäuel (+ 1 Knäuel für den Kragen) Wool Me Tender
1 x die Anleitung für den Unchained Pullover
1 x Rosenholz Stricknadeln (Größe: 6.5mm/US10.5)
1 x Zopfnadel (Größe: 6.5mm)

WIE MAN EINEN ROLLKRAGEN ANFÜGT

Während du für den ursprünglichen Unchained Pullover 6 Knäuel Wool Me Tender-Wolle für Größe 2 oder 3 benötigst, brauchst du für das Rollkragenmodell ein zusätzliches Knäuel. Um die Halsvariante zu stricken, befolgst du zunächst die Anleitung wie angegeben, bis du zu den Anweisungen für das Zusammennähen und die abschließenden Schritte kommst, d.h. Anweisung Nr. 3. Dort strickst du statt 5 Reihen glatt rechts für den Hals jetzt ein Rippenmuster in 1×1 bis zu der von dir gewünschten Länge. Wenn du wie Alice einen längeren Kragen wünschst, stricke das Rippenmuster 22 cm lang. Benutze eine Rundnadel, wenn du einen Saum vermeiden möchtest, oder stricke wie in der Originalanleitung erläutert.

WIE MAN RIPPENMUSTER STRICKT

FÜGE JETZT ALLES ZUSAMMEN

Folge der Originalanleitung für die Abschlussarbeiten bis du zum Vernähen des Kragens kommst. Bei diesem Schritt vernähst du die Kragenenden mit dem vertikalen unsichtbaren Stich. Zunächst vernähst du die erste Hälfte von vorn, d.h. das Gestrickte liegt auf der rechten Seite. Danach drehst du den Kragen nach Innen und vernähst die zweite Hälfte von links.

Und das war es schon – jetzt hast du deinen ganz individuellen Unchained Pullover! Wenn du diese neue Variante für dich ausprobierst, würden wir gerne in den Kommentaren von dir hören, wie es lief!

Submit a comment